Für einen unserer Kunden haben wir uns an die Arbeit gemacht, eine ganz besondere Art von Sonderscharnier zu entwickeln. Die Pontoon Group ’40-’45 hat sich zum Ziel gesetzt, 40 Nachbauten der im Zweiten Weltkrieg eingesetzten M2-Boote zu bauen. Diese Boote werden zum Überqueren von Flüssen und zum Bau von Brücken eingesetzt. Sie werden auf authentische Weise und mit höchsten Ansprüchen an die Sicherheit gebaut. Eine schöne Herausforderung für BOSCH-Scharniere!
Sonderscharniere für ein amerikanisches M2 Boot
Die Pontoon Group ’40-’45 ist eine Reenactment-Gruppe mit einer einzigartigen Pontonboot-Sammlung aus dem Zweiten Weltkrieg. Mit diesen ist es möglich, Flüsse und Kanäle auf verschiedene Arten zu überqueren, wie es im Zweiten Weltkrieg der Fall war. Ziel der Gruppe ist es, neben dem Besuch von Veranstaltungen, historisches Material zu sammeln und zu recherchieren, um möglichst genau darzustellen, wie es den amerikanischen Ingenieuren in Westeuropa in den Jahren 1944 und 1945 ergangen ist. Ihre Kollektion umfasst M2 Assault Boote, Driving Plates, Johnson Seahorse PO15 Außenbordmotoren und Zubehör. Für ihr neuestes Projekt, die amerikanischen M2-Boote, benötigten sie ein spezielles Scharnier nach Maß. Ein Scharnier, das dem authentischen Design der amerikanischen Ingenieure entsprechen musste.
Exklusives, maßgeschneidertes Scharnier sorgt für Sicherheit
Scharnierbearbeitung
Das Sonderscharnier ist aus warmgewalztem Stahl gefertigt, gebeizt und geölt. Durch die Herstellung des Scharniers auf diese Weise kann das Scharnier beim Bau der Boote ordnungsgemäß nachbearbeitet werden, z. B. durch Beschichtung oder Besprühung. Dies ermöglicht mehr Freiheit in der Ausführung und eine bessere Verbindung zum Design der Boote. Sehen Sie unten die laufenden Arbeiten!
„Die Boote sind noch nicht vollständig besprüht, aber das Ergebnis ist beeindruckend. Hut ab für die Qualität, die Sie geliefert haben, es passt wie angegossen! PS. Ein Zeitraffer des Bootsbaus ist über den folgenden Link zu finden: https://fb.watch/3pB6YWNE5M/“.
– Ponton-Gruppe ’40-’45
Mehr über die Ponton-Gruppe ’40-’45
Diesen Artikel teilen
Mehr Nachrichten
Scharniere für den Schienenbau – InnoTrans 2022
Auch in diesem Jahr werden wir wieder auf der InnoTrans 2O22 in Berlin vertreten sein! Von Scharnieren für den Schienenbau von Bombardier (Alstom) über Scharniere
Ein inspirierender QRM Tag bei BOSCH Scharniere
Der QRM Tag bei BOSCH Scharniere war ein großer Erfolg! Die von Sirris und dem Projekt QRM 4.0 organisierte Veranstaltung führte viele Interessierte in die