GTT-Reveal-small-54-scaled

Dauerhaftes Scharnier für das Wasserstoffauto des Green Teams

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Bei BOSCH Scharniere sind wir der Nachhaltigkeit verpflichtet. In unserem Umgang mit der Umwelt, aber auch in den Beziehungen zu unseren Kunden. Deshalb sind wir stolz auf die Scharniere, die wir für Green Team Twente entwickelt haben. Für ihr wasserstoffbetriebenes Auto haben wir ein spezielles Aluminiumscharnier entwickelt, das die Türen viel weiter öffnet und dem Fahrer das Ein- und Aussteigen erleichtert. Das Scharnier muss nicht nur stabil, sondern auch extrem leicht gebaut sein.

Green Team Twente: Scharniere für den Weltmeister

.
Green Team Twente ist ein Team von Studenten der Universität Twente und der Saxion University of Applied Sciences, die zusammenarbeiten, um ein möglichst effizientes und nachhaltiges Auto mit Wasserstoffantrieb zu bauen. Als aktueller Weltmeister zeigen sie, dass niederländische Studenten im Bereich der Entwicklung und Anwendung von grüner Energie an der Spitze stehen. Auch in diesem Jahr haben sie wieder eines der sparsamsten Autos der Welt gebaut.

Nachhaltige Scharniere für optimale Ergebnisse

.
In diesem Jahr entschied sich das Team für das Wasserstoffauto, um nicht nur nachhaltiger zu sein, sondern auch effizienter im Gebrauch und die Komponenten im Auto besser zugänglich. Aus diesem Grund brauchten sie ein Scharnier, das die Fahrertüren noch weiter öffnen kann, damit der Fahrer schneller ein- und aussteigen kann. Gleichzeitig war es wichtig, die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit des Fahrzeugs zu erhalten. Dank des von uns entwickelten einzigartigen Aluminiumscharniers verfügt das Wasserstoffauto nun über ein flexibles und starkes Scharnier, das gleichzeitig sehr leicht gebaut ist, um die optimale Geschwindigkeit des Autos zu erhalten.

 
Thanks to BOSCH Scharnieren B.V. we have new hinges for the car! With these aluminum hinges, the doors can open a lot further which makes it easier for the driver to enter or exit the car. Bosch Scharnieren specializes in producing suitable and durable hinges for almost everything and we are grateful for their help!
– Green Team Twente

 

Mehr Nachrichten

Maschinen- und Apparatebau

Spezialscharnier für die Landmaschine der Pitbull

Treffen Sie den Pitbull! Für diesen innovativen Kompaktlader der Peeters-Gruppe haben wir ein spezielles, zum Design passendes Scharnier entwickelt. Das von uns entwickelte Klappscharnier ist

Unsere Kunden innovieren.
Wir realisieren.

Wir würden gerne die Möglichkeiten
für Ihr nächstes Projekt besprechen.

Innenliegend Scharnier
Logo BOSCH Scharnieren maatwerk Nederland

wij denken met u mee.

BOSCH Scharnieren levert maatwerk scharnieren voor de industrie. Neem contact op voor een offerte of passend advies. 

Zakelijk
Particulier

Logo BOSCH Scharniere sonderscharniere Deutschland

Wir denken mit Ihnen.

BOSCH Scharnieren liefert kundenspezifische Sonderscharniere und Blechscharniere für die Industrie. Bitte kontaktieren Sie uns für einen Kostenvoranschlag oder eine entsprechende Beratung.

Geschäftlich
Privat